Zum Bierkönig Biergarten

Die Charmante Erlebniswirtschaft in Althengstett!


Zum Bierkönig - umgeben von viel Wald- Das Ausflugsziel für Groß und Klein!

Urig und gemütlich – genauso wie man sich einen Biergarten vorstellt, ist auch der Biergarten Zum Bierkönig. Mit ca. 120 Sitzplätzen findet jeder schnell einen schönen Tisch, entweder in geselliger Runde oder in einem unserer Lounge.
Obendrein werden die Gäste noch mit einem traumhaften Natur mitten im Wald  belohnt.
Für erschöpfte Wanderer, Radfahrer der ideale Ort zum Rasten.

Zum Bierkönig Althengstett - das Ausflugsziel im Heckengäu!

Althengstett liegt im Heckengäu, einer Landschaft zwischen Schwarzwald und Schwäbischer Alb. Der Naturraum erstreckt sich als langgezogenes Band zwischen Mühlacker im Norden und Haiterbach im Süden. Im Westen wird er begrenzt durch den Nordschwarzwald und im Osten durch das Strohgäu und das Korngäu.

Es ist eine reizvolle Natur- und Erholungslandschaft, die von Weißdorn- und Schlehenhecken, Wacholderheiden und Streuobstwiesen geprägt wird.
Die kleingliedrige Kulturlandschaft bietet eine reiche Fauna und Flora, fantastische Panoramaaussichten, Erholung und vielfältigen Genuss im Einklang mit der Natur.

Naherholung mit attraktiven Freizeitangeboten beginnt bei uns direkt vor der Haustür.


Radtour:

Tour um Althengstett mit zwischenstopp beim Zum Bierkönig!

 
Ihr Zum Bierkönig Team